fbpx
+49 (0)208 - 777 250 0 info@copago.de
Feature 3G-Regelung

Feature 3G-Regelung

„Wir unterstützen Sie bestmöglich bei der Umsetzung der 3G-Regelung in Ihrem Unternehmen!“,

ein Versprechen von copago, welches viele Unternehmen in der Backbranche aktuell aufatmen lässt.

 

 

Denn der Gesetzgeber hat sich nun spontan für die Umsetzung der 3G-Regelung am Arbeitsplatz entschieden. Bereits ab Mittwoch (den 24.11.21) gilt in Unternehmen die 3G-Regelung. Beschäftigte, die ab dann zu ihrem Arbeitsplatz wollen, müssen geimpft, genesen oder getestet sein.

Arbeitgeber und Beschäftigte müssen bei Betreten der Arbeitsstätte einen Impf- und Genesenennachweis oder eine aktuelle Bescheinigung über einen negativen Coronatest mitführen.

Arbeitgeber müssen kontrollieren, ob die Beschäftigten dieser Verpflichtung nachkommen und diese Kontrollen dokumentieren.

Das Infektionsschutzgesetz sieht bei Verstößen gegen Kontroll- und Mitführungspflichten von 3G-Nachweisen hohe Bußgelder vor.

Diese Gesetzesänderung stellt viele Arbeitgeber – gerade im Filialalltag – vor große dokumentarische Herausforderungen und organisatorische Probleme.

 

Als innovatives Software-Unternehmen macht copago sich laufend Gedanken, wie Sie Unternehmen in dieser Zeit bestmöglich unterstützen können.

Ein Verspreche gab Dominik Skora, Geschäftsführer von copago, den besorgten Kunden bereits nach der Bekanntgabe der Gesetzesänderung: „Auf uns können Sie sich verlassen und wir tun unser Bestes, um Sie bei der Umsetzung von Konzepten und Maßnahmen zu unterstützen.“

copago hat sich nach Beschluss der oben genannten Regelungen direkt an die Arbeit gemacht und eine passende Lösung entwickelt. Mit Hilfe der copago Kasse können Kunden in den kommenden Tagen Mitarbeiter*innen bei der Anmeldung an der Kasse nach einem der 3Gs abfragen und diese dokumentieren.

 

Sowohl der Impfstatus als auch Genesenennachweis kann mithilfe eines Scanners an der copago Kasse gescannt (digitaler Nachweis mit QR Code erforderlich) und an das Büro übermittelt werden. Dort kann die Personalabteilung oder ein Verantwortlicher den QR-Code mit der “Cov Pass Check App” auslesen und den Impf- oder Genesenenstatus verifizieren. Nach einmaliger Freigabe wird die Prüfung im System dokumentiert und der QR Code des Bedieners aus Datenschutzgründen wieder gelöscht.

Entsprechende Mitarbeiter*innnen werden bei der Anmeldung nicht noch einmal abgefragt.

Anders für Mitarbeitende, welche nicht genesen oder geimpft sind und somit der Testpflicht unterliegen. In diesem Fall fragt das Kassensystem täglich bei der Bedieneranmeldung ab, ob ein negatives Testergebnis vorliegt. Dieses Testergebnis muss im Laufe des Tages durch eine zweite Person, z.B. durch die Filialleitung verifiziert werden.

 

Eine Dokumentation der vorgelegten Nachweise und Testergebnisse nimmt die copago Kasse automatisch vor.

Mit diesem neuen Feature bietet copago eine derzeit einzigartige Lösung an, die direkt in die copago Kasse integriert werden kann.

Vorbestellung

Vorbestellung

get2go – Vorteile der Vorbestellung

In den vergangenen 1 bis 2 Jahren waren große Veränderungen im Einzelhandel zu verzeichnen. Einige Entwicklungen, die sich bereits andeuteten, wurden durch die globale Pandemie deutlich beschleunigt. So hielt nicht nur die Digitalisierung in vielerlei Formen Einzug, sondern sowohl das Kauf- als auch das Kundenverhalten an sich änderte sich massiv.

Ein Kunde möchte im besten Fall so wenig Zeit wie möglich in der Filiale verbringen, insbesondere wenn diese durch Warten gefüllt wird.
Zusätzlich bedingt die momentane Lage den wachsenden Wunsch, Waren möglichst kontaktlos entgegen nehmen zu können.

copago beschäftigt sich schon lange mit dem „Kassensystem und Kunden der Zukunft“ und in welcher Weise eine Registrierkasse, wie wir sie kennen, in einigen Jahren überhaupt noch existiert. Aus diesem Grund wurde mit der Entwicklung der App-Lösung get2go begonnen.
Bei get2go handelt es sich um eine White-Label-App, bei der sich Unternehmen mittels des Baukastenprinzips eine personalisierte und individuell angepasste App zusammenstellen können.

Die großen Vorteile, die get2go vereint, sind Zeitersparnis, Kundenbindung und Flexibilität. Kunden sparen beispielweise deutlich Zeit beim Einkaufen, denn die Wartezeit bei App-Bestellungen wird dadurch, dass nur noch abgeholt werden muss, deutlich verkürzt. Zusätzlich haben Kunden die Möglichkeit, zu jeder Zeit via Smartphone vorzubestellen. Sie können in Ruhe das gesamte Sortiment durchstöbern: Zusatzverkäufe für Sie inklusive!

Nicht nur für Kunden, sondern auch für die entsprechenden Betriebe bietet das Thema Vorbestellung zahlreiche Vorteile. Nach der App-Bestellung wird diese automatisch an die copago Kasse übermittelt, bzw. fließt für den Folgetag in die Warenwirtschaft ein. So entfällt zeitaufwendiges Aufnehmen von Bestellungen via Telefon, Abrufen von Emails oder Übersehen von Faxbestellungen. Des Weiteren können Produktion und Lieferung besser geplant werden.

Mit der Vorbestellungsfunktion hat copago ein wichtiges Feature der get2go App entwickelt und setzt Akzente auf dem E-Commerce Markt. Kunden können nun via Smartphone, von überall aus, ihre Bestellung aufgeben und an eine Filiale ihrer Wahl weiterleiten. Bezahlt wird mit der in der App hinterlegten Bezahlart.

 „Mit get2go können Ihre Kunden dann bestellen, wenn sie gerade Zeit haben – unabhängig davon, wo sie gerade sind. Das ist unkompliziert, individuell und kommt vor allem den Gewohnheiten der jüngeren Kunden entgegen”, erläutert Dominik Skora, Geschäftsführer von copago. Innerhalb von get2go kann der Nutzer ganz einfach seine Bestellung – samt exklusiver Coupons – dem Warenkorb hinzufügen sowie eine Wunschfiliale und Abholzeit auswählen. Anschließend kann der User die Zahlungsmethode auswählen und den Bestellvorgang abschließen. Jederzeit lassen sich innerhalb der App auch Bestell-Favoriten definieren und abspeichern, was eine Bestellung noch schneller und einfacher macht.

Überzeug dich jetzt von den weiteren zahlreichen Funktionen der App unter copago.de/get2go

Online-Shop vs App

Online-Shop vs App

Online-Shop vs App

 

Der mobile E-Commerce wächst rasant und wird deshalb für Bäckereien, die auch online sichtbar und erreichbar sein wollen, immer wichtiger. Schon jetzt werden über zehn Prozent der Käufe in Webshops über Smartphones und Tablets getätigt. Ein Unternehmen muss hierbei entscheiden welche Art des mobilen E-Commerce es anbieten will. Setzt es auf den herkömmlichen mobilen Online-Shop auf der Website oder investiert es Zeit und Geld in den Aufbau einer App?

 

Online-Shops im Tagesgeschäft

Ein Vorteil des mobilen Online-Shops, je nach Komplexität, ist die Vielfalt, denn es gibt zahlreiche Anbieter, die standardisierte Webshops preisgünstig zur Verfügung stellen. Eine dynamische oder auch responsive Website funktioniert in der Regel mit allen Betriebssystemen und Geräten.

Webshops haben aber auch Nachteile. Sie sind in der mobilen Nutzung nicht so komfortabel wie eine App. Das liegt unter anderem daran, dass sie «responsiv» sein müssen – und je nach Größe des Displays, das auf sie zugreift, völlig anders aussehen. So ist das Einkaufserlebnis am großen Büro-Bildschirm mit angeschlossener Tastatur ein ganz anderes als am Tablet oder am Smartphone. Nicht immer gelingt das Design. Und fühlen sich Kunden von einer Nutzerführung nicht angesprochen oder kommen damit schlicht nicht zurecht, dann sind Kaufabbrüche keine Seltenheit.

 

Mobile Apps und ihre Vorteile

Die Alternative zum Webshop ist eine eigenständige App, bei der die technischen Möglichkeiten von Smartphones einen Zusatznutzen bieten. Heutzutage ist jedes Smartphone mit einer Reihe von Funktionen ausgestattet, die in das Gerät integriert sind: hochauflösende Kamera, Beschleunigungsmesser, GPS und mehr. Ein Vorteil, den mobile Apps im Vergleich zu Websites haben, besteht darin, dass die Funktionen genutzt werden können. Zum Beispiel kann die Kamera die OR-Codes, Barcodes, PDFs und mehr scannen.

Gerade wenn es darum geht, Kunden anzusprechen, hat die App einen weiteren großen Vorteil. Mit modernen Apps lassen sich Kunden aktiv erreichen – auch, wenn die ihre App gerade nicht nutzen. Hierzu sendet man seiner Zielgruppe einfach eine Push-Mitteilung und bleibt so mit seinen Kunden in Kontakt.

Zudem sind mobile App-Anwendungen 1.5 mal schneller als Websites, da der Nutzer nur eine Applikation auf dem Smartphone betätigen muss um in den Shop zu gelangen anstatt der umständlichen Eingabe über den Browser, verbunden mit entsprechenden Lade- und Wartezeiten.

Die einzige Herausforderung besteht darin, Kunden dafür zu gewinnen, die App auf das Smartphone zu laden. Hierzu sollte die App einen spannenden Funktionsumfang mitbringen. Um sich von den Mitbewerbern abzuheben reicht es nicht, einfach nur Produktinformationen oder Angebote darzustellen, sondern man sollte schon Coupons, Bestellungen und weitere Mehrwerte zur Verfügung stellen.

Die Auswahl an App Lösungen ist begrenzt und die Entwicklung einer individuellen App in Eigenregie ist mit hohen Kosten verbunden.

Doch genau hier setzt der Kassensystem-Experte copago aus Oberhausen an und entwickelte die White-Label-App get2go. Hierbei wird mit Hilfe eines Baukasten-Prinzips die App für jedes Unternehmen personalisiert und angepasst, um sowohl Kosten als auch Zeitaufwand möglichst gering zu halten.

Durch wenige Anpassungen können Bäckereien individuell entscheiden, welches Design und welche Funktionen die App für ihre Endkunden haben soll.

 

Die mobile App ist ein Kundenbindungsinstrument

So können get2go-Betreiber alle Vorteile einer App Lösung nutzen, die eigenen Endkunden optimal erreichen und erfolgreich an sich binden. get2go bietet neben der Shop-Funktion außerdem zahlreiche Möglichkeiten, um Endkunden persönliche Vorteile und Mehrwerte zu bieten. copago hilft gerne bei der Einrichtung verschiedener Rabatt- und Treueaktionen, Coupons, Push Mitteilungen und Bestellfunktionen, um so eine bestmögliche Endkundenbindung zu erreichen.

Weitere Informationen rund um copago und get2go gibt es auf der Martin Braun-Gruppe Expo 2021 vom 29. bis 31. August 2021 in Hannover. Eine Anmeldung für den Wunschtermin erfolgt über www.expo-martinbraungruppe.de, mehr Infos gibt es alternativ unter www.copago.de/get2go

Neukunden erreichen

Neukunden erreichen

get2go – Neukunden erreichen 

‚Hey Siri, öffne den App-Store.‘

Was dann geschieht, dürfte den meisten bekannt sein. Eine kurze Phase des Wartens, während die neu entdeckte App heruntergeladen und installiert wird, zumeist direkt gefolgt von gespanntem Tippen, Lesen und Testen der neu erworbenen Möglichkeiten.
Apps laden allein durch ihre spielerische, leichte Handhabung und instinktive Bedienung dazu ein diese zu erkunden.

Der weitere Nutzen ergibt sich aus der Erleichterung, die eine App für unseren Alltag bringt.
Fast immer machen uns die kleinen Icons, die wir nur kurz auf unseren Smartphones durch leichtes Antippen zum Leben erwecken können, unser Leben weitaus leichter.

Eben dieses Gefühl führt zum Nutzen der App und der Entscheidung für ein Unternehmen.

Zum Tragen kommt dieses wichtige Element jeder App insbesondere dann, wenn es wie bei zum Beispiel Bäckern für die meisten Menschen eine schier endlose Auswahl zu geben scheint.
Gehe ich morgens zu Bäcker A oder B?
Nur zu oft wird diese Entscheidung bestimmt von der Länge der jeweiligen Schlange vor dem Geschäft.
Wie lange muss ich möglicherweise warten? Gibt es das Produkt, dass ich gerne mit nach Hause nehmen würde, überhaupt noch? Wie sieht die momentane Lage beim Bäcker aus?
Diese und viele weitere Fragen lassen sich bereits vorab klären.
copago bietet einen Lösungsvorschlag per App.
get2go macht es dem Kunden möglich vorab eine Bestellung aufzugeben, diese zu bezahlen und sie dann bequem und ohne Sorge abzuholen.

Diese Möglichkeit kann und wird im digitalen Zeitalter Entscheidungsträger sein.
Die Option einer kontaktlosen, schnellen Abwicklung des Einkaufs führt insbesondere bei jüngeren Kunden dazu, dass die Waagschale mit der zuvor bemessen wurde, bei welchem Bäcker man denn nun sein heiß ersehntes Brötchen erwirbt, kippt, und zwar rasant.

Bewirbt man die App nun noch auf sozialen Plattformen, wie Facebook oder Instagram, steigert man die Präsenz des Unternehmens und erreicht eventuell einen wesentlich jüngeren Kundenstamm.

Eine App, die man einmal heruntergeladen hat, steigert außerdem spontane Entscheidung für einen weiteren Einkauf. Allein die Präsenz des Icons auf dem Display des immer präsenten Smartphones erzeugt einen wiederkehrenden Werbe-Effekt, ohne weiteren Aufwand des Unternehmens.

Besonders interessant wird die get2go App außerdem durch die Option sie Unternehmensspezifisch und dementsprechend auch auf Ziel-Gruppen zugeschnitten zu gestalten.
Hier bieten sich viele Möglichkeiten neue Kunden durch auffallendes Design oder interessant angepasste Angebote zu erschließen.

Insgesamt lässt sich festhalten, dass eine App sowohl Bestandskunden neue spannende Vorteile bietet als auch neue Kunden-Gruppen aufmerksam macht und diesen ermöglicht sich schnell und präzise für das Unternehmen zu entscheiden. Mehr Informationen zur get2go App finden Sie unter copago.de/get2go.

Produktbilder

Produktbilder

Nur schöne Bilder? So wichtig sind professionelle Produktbilder!

Was das Auge sieht, will das Herz haben.

Rund 80% aller Sinneseindrücke nimmt der Mensch über das Auge war. In Hinblick auf die digitale Welt, in der Sinneseindrücke wie Haptik, Geruch und Geschmack nicht vorkommen, wird dieser Anteil sogar deutlich größer.

Wer also heute Produkte online verkaufen will, kommt um das Thema professionelle Produktabbildungen nicht herum. In den schnelllebigen Zeiten des 21. Jahrhunderts sind gut inszenierte Werbebilder nicht nur ein nice-to-have, sondern viel mehr ein must-have. Einem Kunden muss das beworbene Produkt ins Augen fallen und ihn so am weiter scrollen oder swipen hindern, noch bevor dieser überhaupt Produktname und -preis bewusst wahrnehmen konnte.

Der Kassenanbieter copago entwickelte, fundierend auf den genannten Erkenntnissen, die Kundenbindungsapp get2go mit dem Schwerpunkt auf ansprechenden Produktbildern. „Im besten Fall soll dem Kunden beim Scrollen durch die App das Wasser bereits im Mund zusammenlaufen.“, so Geschäftsführer Dominik Skora. Die Bedeutung professionell angefertigter Werbebilder dürfte hier auf keinen Fall unterschätzt werden. Sei ein Kunde einmal mit der Handhabung und Optik der App nicht zufrieden und entscheide sich zur Deinstallation, wäre es sehr schwer diesen zum erneuten Runterladen zu bewegen.

Für copago ist der Schritt zum Fokus auf Produktabbildung kein unbekannter. Der Kassenanbieter setzt schon lange auf die Kraft von Bildern. So wird die Kasse erst durch eine schöne und ansprechende Bebilderung besonders bedienerfreundlich und es bereitet Freude mit dieser zu arbeiten.

Wer selbst nicht die fachlichen Kenntnisse besitzt oder keinen Fotografen zur Hand hat, kann sich direkt an copago wenden. Man unterstütze gerne bei der professionellen und zielgruppenorientierten Umsetzung und versuche die optimale Lösung für jeden Kunden zu finden, bestätigt das Marketingteam des Unternehmens.

Heben Sie sich mit qualitativen Produktfotos von der Masse der Mitbewerber ab und bleiben Sie ihren Kunden im Gedächtnis.

 

digitale Förderung

digitale Förderung

Was ist “Digital Jetzt” ?

Das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) hat für alle kleinen und mittleren Unternehmen das neue Förderprogramm „Digital Jetzt“ ins Leben gerufen. 

Dieses Programm läuft vom 07.09.2020 bis zum 31.12.2023 und fördert mittelständische Unternehmen bei ihren Investitionen in digitale Technologien, wie zum Beispiel die copago Kasse und die Qualifizierung von Beschäftigten. 

Das Ziel hierbei ist, dass sich Geschäftsprozesse, die Wettbewerbs- und Innovationsfähigkeit sowie die IT-Sicherheit verbessern. 

Welche Voraussetzungen muss ich für  „Digital Jetzt“ erfüllen ?

Um eine Förderung für Ihr Unternehmen zu erhalten, muss die Betriebsstätte oder Niederlassung in Deutschland sein. Ebenso ist die Vorlage eines Digitalplans erforderlich.

Das Vorhaben darf zum Zeitpunkt der Förderbewilligung noch nicht begonnen haben und muss spätestens 12 Monate nach Bewilligung umgesetzt sein.

Das Unternehmen muss darüber hinaus die Verwendung der Fördermittel nachweisen können.

Welche Förderungsoptionen gibt es ?

Option 1 „Investition in digitale Technologien“

  • Hard- und Software, insbesondere für die interne und externe Vernetzung des Unternehmens.
  • Digitale Technologien und damit verbundene Prozesse Beispiele: Kassensysteme, Datengetriebene Geschäftsmodelle, Künstliche Intelligenz (KI), Cloud-Anwendungen, Big Data, Sensorik, 3D-Druck sowie IT-Sicherheit und Datenschutz

 

Option 2 „Investition in die Qualifizierung der Mitarbeitenden“

  • Beschäftigte im Umgang mit digitalen Medien weiterbilden.
  • Erarbeitung und Umsetzung einer digitalen Strategie             
  • IT-Sicherheit und Datenschutz
  • Grundsätzliches digitales Arbeiten
  • Basiskompetenzen (muss durch Zertifizierung nach ISO 9001 oder       Akkreditierung nach AZAV belegt sein)

Gut zu wissen: Sie können in einem oder in beiden Modulen eine Förderung beantragen.

Wie funktioniert „Digital Jetzt“ ?

Die Fördersumme orientiert sich an der Größe des Unternehmes und geht aktuell bis zu 50% der Investitionskosten. Die Förderung im Allgemeinen kann maximal 50.000€ pro Unternehmen betragen. Bei Investitionen von Wertschöpfungsketten und/oder -netzwerken kann aber bis zu 100.000€ pro Unternehmen beantragt werden.

Aufgrund der Corona-Pandemie wurden alle Förderquoten um 10% erhöht. Ab dem 01.07.2021 werden die Förderquoten für alle Projekte wieder um 10% sinken.

Des Weiteren können Sie Ihre Hausbank oder einen Fördermittelberater kontaktieren.

Mehr dazu finden Sie auf der Webseite des BMWi unter dem Reiter „Digital Jetzt“.

Welche Voraussetzungen für digital jetzt erfüllt copago ?

  • elektronische Filialsteuerung
  • cloudbasierte Datenbank
  • umfangreiche digitale Auswertungen (copago Office Lösung/Microsoft Power BI)
  • Vernetzung zu Fremdsystemen
  • modernste Schnittstellen zu vielen gängigen Warenwirtschaftslösungen, Personaleinsatzplanung, Finanzbuchhaltung, Apps und EC-Cash Anbietern.
  • umfangreiche Kundenbindungsfunktionen an der Kasse und per App (get2go).
  • Weiterentwicklung durch regelmäßige Updates
  • finanzamtkonformer Anschluss einer Technischen Sicherheitseinrichtung   (TSE) 
  •  elektronischer Umweltbon                                                                                      
  • digitale Fililasteuerung

 

Wie läuft die Förderung in Zusammenarbeit mit copago ab ?

Im ersten Schritt wenden Sie sich an uns oder Ihren copago Partner und lassen sich ein Angebot für die förderbaren Positionen geben, die für Sie interessant sind.

Im Anschluss beantragen Sie mit Ihrem Digitalisierungsplan die Förderung auf der BMWi Webseite über das entsprechende Portal.Üblicherweise unterstützt Sie Ihre Hausbank oder Ihr Steuerberater bei der Beantragung.

Sobald die Förderung bewilligt wurde, steht Ihnen der Zuschuss zur Verfügung und das Projekt kann starten.

Während der Projektphase stellen wir Ihnen einen persönlichen Projektbetreuer zur Seite, welcher Sie während des Kasseneinführungsprozesses schrittweise unterstützt und Ihnen für alle Fragen rund um unsere Kassenlösung, unsere App und für Fragen zum Projekt zur Verfügung steht. 

Starten Sie jetzt gemeinsam mit copago in eine digitale Zukunft. 

Papierbon vs. digitaler Bon vs. Umweltbon

Papierbon vs. digitaler Bon vs. Umweltbon

Papierbon vs. digitaler Bon vs. Umweltbon

‚Brauchen Sie einen Bon?‘

Eine Frage, die alltäglich einhergeht mit jedem Einkauf den wir tätigen, eine Frage die wir manchmal abwinken und sehr oft aber auch mit einem klaren ‚Ja.‘ beantworten.
Eben diese Antwort allerdings, wirft eine weitere Frage auf, muss der Bon wirklich gedruckt werden.
Seit dem 1. Januar 2020 herrscht die Bon-Pflicht in Deutschland.
Diese führt dazu, dass die Antwort darauf zunächst einmal zumindest lautet es muss ein Bon an jeden Käufer ausgegeben werden.
Die naheliegende Lösung lautet also, Bon-Druck bei jedem abgeschlossenen Bezahlvorgang.
Hieraus wiederum ergibt sich ein nicht enden wollender Ausdruck von Bons, die zudem noch durch ihre Beschichtung nicht bloß normalen Papiermüll, der vor allem monetär ins Gewicht fiele, sondern zusätzlich Sondermüll verursachen.

Im Zeitalter der Technologie, wo beinahe alles was unseren Alltag betrifft digitalisiert und kontaktlos verarbeitet werden kann, muss es aber auch für diese spezielle Frage eine elektronische Antwort geben.

Hier kommt der Umweltbon der Firma copago ins Spiel und bietet die Lösung in Form eines Bons, der wie der Name schon sagt, die Umwelt betrifft.

Und zwar im Positiven, denn der Verbrauch an Papier geht drastisch zurück, sobald Kunden eine Lösung geboten werden kann, die weder Handtaschen und Portemonnaies verstopft noch mühselig abgeheftet werden muss, sollte man den Bon aufheben wollen.

Ein digitaler Bon, bietet viele Vorteile, so kann man diesen nicht nur praktisch archivieren, sondern auch bequem aufrufen, ohne zunächst verzweifelt in der im Einkaufsstress gepackten Tasche wühlen zu müssen. 
Ein weiterer wichtiger Punkt ist der Bondruck an sich, durch den Druck der Bons werden tagtäglich Unmengen an Papier verbraucht, dass im schlussendlich zumeist doch nur weggeworfen wird.
Die wenig praktischen Eigenschaften des gedruckten Bons, werden durch einen digitalen Bon komplett umgangen und bieten die umweltfreundliche Alternative auf die Kunden gewartet haben.

Der Umweltbon der Firma copago bietet im Vergleich zum herkömmlichen digital erzeugten Bon allerdings noch weitere Vorteile.

Es ist möglich, dass die Kasse zum einen den Umweltbon direkt und bei jeder Bon-Abwicklung sofort für den Kunden anzeigt und diesen somit dazu anleitet das Angebot auch direkt zu nutzen.
Alternativ lässt sich der Umweltbon auch durch den Kassierer erzeugen, der hier zwischen Druck und digitalem Bon wählen kann.

Darauffolgend generiert die Kasse einen QR-Code, der über das Kunden-Display einsehbar und folglich scannbar ist.
Hierbei ist es nicht notwendig, die Daten des Kunden aufzunehmen, wodurch erneut eine Zeitersparnis für den Kunden und den Verkäufer entsteht.

Scannt der Kunde den Code mit einem Smartphone ein, überträgt dieser ein PDF-Dokument des Kassenbons per Weblink.
Der Kunde kann den Bon nun 30 Tage lang über den Link einsehen.

Abschließend lässt sich zusammenfassen, der Umweltbon bietet nicht nur Vorteile für den Endkunden, sondern spart auch in jedem Kassiervorgang Ausgaben und Zeit, da der Bonrollen Verbrauch durch die Nutzung stark verringert wird und jeder Bon kontaktlos, ohne weiteren Aufwand an den Kunden übergeben werden kann. 

Mehr Informationen zum Umweltbon gibt es unter https://umweltbon.com

Vernetzung von App und Warenwirtschaft

Vernetzung von App und Warenwirtschaft

get2go – Vernetzung von App und Warenwirtschaft

 

Eine Warenwirtschaft vereinfacht und beschleunigt komplexe Steuerungen. Vor allem im Bereich der Backwaren nutzen Unternehmer Warenwirtschaften gerne, um die Produktion zu planen und Bestellungen entsprechend anzupassen.

copago ist sich, als führender Kassenhersteller in der Bäcker-Branche, der hohen Anwendung der Warenwirschaftsprogramme selbstverständlich bewusst und entwickelte dem entsprechend schon vor einigen Jahren zahlreiche Schnittstellen zu nahezu allen Systemen.

Somit stand für die Entwicklung von get2go außer Frage, die App kompatibel mit den bereits entwickelten Schnittstellen zu gestalten. Durch diese Verknüpfung können beispielsweise Appvorbestellungen für den nächsten Tag direkt über die Warenwirtschaft in die Produktion einfließen und müssen vom Personal nicht weiter bearbeitet werden. Dieser Automatismus beugt Fehlerquellen vor und nimmt die manuelle Anpassung der Bestellung ab.

Da get2go bei Vorbestellungen nur auf die Warenwirtschaft und nicht auf das Kassensystem zugreift, kann die App ebenfalls als Webversion an Fremdkassen genutzt werden. Die einzige Voraussetzung hierfür ist, dass eine Warenwirtschaft an der Kasse genutzt wird, zu der copago eine entwickelte Schnittstelle hat.

Mit diesem Prinzip ist get2go bisher einzigartig am Markt vertreten.

Zusätzlich kann get2go über die Warenwirtschaft gepflegte Preise und Nährwerte abrufen und erspart so eine gesonderte Datenaufbereitung für die App.

Entdecken Sie die weiteren Vorteile der Whitelabel-App get2go unter copago.de/get2go

Sparrechner

Sparrechner

get2go – Sparrechner als Marketinginstrument

 

Angebote und Coupons, Rabatte und Belohnungen, jeder Kunde nutzt diese sehr verbreitete Art sich an ein Unternehmen zu binden nur zu gern.
Doch wieviel man diesen Monat, diese Woche oder eventuell sogar seitdem man diese Angebote gezielt oder eventuell sogar beinahe unbewusst nutzt tatsächlich gespart hat, weiß man in den meisten Fällen nicht.

Sparen generiert ein positives Gefühl, die Gewissheit, dass man die richtige und für den eigenen Nutzen lukrativste Entscheidung getroffen hat.
Die gesparte Summe zu sehen verstärkt diesen Moment der Bestätigung erneut und zeigt dem Kunden auf, wie sehr sich das Unternehmen in der letzten Zeit bewährt und zu der eigenen Ersparnis beigetragen hat.

Erreichen kann man dies vor Allem dann gut, wenn man eine Möglichkeit für den Kunden findet, auf diese Information einfach und direkt zugreifen zu können.
Beispielsweise lässt man den Rabatt auf dem Kassenbon anzeigen.
Tut man dies, erreicht man einen kurzen Moment der Zufriedenheit, während eines Einkaufs, danach jedoch wandert das ungeliebte Stück Papier oft in den Untiefen der Einkauftüten, im Ideal-Fall wird er möglicherweise aufbewahrt.
Hier verhallt der Effekt allerdings zumeist nach dem ersten Wahrnehmen und verschwindet kurz darauf aus dem Gedächtnis.

Die White Label App get2go, des Herstellers copago, bietet hier eine weitaus anschaulichere Lösung, die zudem den Vorteil birgt, dass sie einen bleibenden Eindruck, der immer abrufbereit und ständig aktualisierbar ist.

In der App selbst kann der Kunde zu jedem Zeitpunkt einsehen, wieviel bereits gespart wurde.
Nicht nur, dass das bereits erwähnte Glücksgefühl beinahe auf Knopfdruck ausgelöst werden kann, es bietet auch einen Anreiz.
Noch mehr zu sparen.

Die permanente Möglichkeit den persönlichen Erfolg, die richtige und monetär bereichernde Erfahrung, nicht nur visuell vor sich zu sehen, sondern diese auch beispielsweise anderen zu präsentieren führt dazu, dass sich die Erinnerung an das zugehörige Unternehmen immer wieder positiv erneuert.

Diese Mechanik bietet also den absoluten Vorteil, der Kundenbindung über die Funktion von Coupon und Rabatt Aktionen nachhaltig zu festigen und somit einen Mehrwert, der über den reinen Kaufanreiz hinausgeht.

Mehr Informationen zur get2go App gibt es unter copago.de/get2go

error: Content is protected !!