fbpx
+49 (0)208 - 777 250 0 info@copago.de
Kundenfeedback

Kundenfeedback

get2go – mit Kundenfeedback wachsen

 

„Wie sind Sie mit Ihrem Einkauf zufrieden?“ „Bewerten Sie Produkt xy, das Sie kürzlich erworben haben.“ Solche oder ähnliche Mitteilungen hatte sicherlich jeder von uns bereits im Postfach nach einem Onlinekauf.

Doch sein wir mal ehrlich: haben Sie schon einmal eine durchweg positive Bewertung verfasst oder neigen auch Sie dazu eher ein Feedback zu geben, wenn dieses negativ ausfällt?

Negative Bewertung sind natürlich nichts Schönes für das entsprechende Unternehmen, dennoch sind Sie sehr wichtig. Es sind besonders diese konstruktiven Rezensionen, die es dem Verkäufer ermöglichen, Schwachstellen zu erkennen und auszubessern. So kann dieser ganz einfach an der Zufriedenheit seiner Kunden arbeiten und diese dadurch dauerhaft an sich binden. Denn wenn ein Kunde das Gefühl hat, dass seine Meinung wertgeschätzt und sein Feedback ernst genommen und umgesetzt wird, kommt er gerne wieder.

Diese Vorzüge einer Kundenbewertung sollten auch in der Kundenbindungsapp get2go nicht fehlen, deshalb integrierte der Kassensystemanbieter copago diese Funktion in seine Entwicklung.

Hierbei gibt der Kunde nach Abschluss eines Kaufes zwischen 1 und 5 Sternen und kann ab einer Bewertung weniger 4 Sterne die Kommentarfunktion nutzen, um der Filiale mitzuteilen, was ihm an seinem Einkauf nicht gefallen hat.

Entsprechendes Feedback kann anschließend über das copago Office eingesehen und anhand dessen Servicequalität und Prozesse optimiert werden.

Mehr Informationen zur get2go App gibt es unter copago.de/get2go

White Label App vs Eigene App

White Label App vs Eigene App

White Label App vs Eigene App

 

Das Leben eines Jeden zentriert sich heutzutage, bis zu einem gewissen Grad, um das jeweils eigene Smartphone.
Neben den gängigen Informationen, wie der Uhrzeit und dem kommunikativen Aspekt eines Telefons, verfügt der elektronische Begleiter außerdem über zahlreiche Applikationen.
Diese Apps übernehmen einen Großteil mühseliger Aufgaben und verwalten, berechnen und organisieren unseren Alltag.

Die Entscheidung für eine App fällt in der heutigen Zeit dementsprechend fast unweigerlich in jedem Unternehmen.
Trifft man sie, wirft dies allerdings beinahe sofort neue Fragen auf und es muss eine weitere wichtige Wahl getroffen werden.
Beauftragt man eine hauseigene App oder soll es eine White Label App sein?

Beide Varianten bieten verschiedenste Vor- und Nachteile.
In eine hauseigene App muss zunächst weitaus mehr Geld investiert werden, damit diese den Ansprüchen des Unternehmens gerecht entwickelt werden kann.

Eine White Label App bietet hier den Vorteil, dass diese bereits besteht und für das eigene Unternehmen angepasst werden kann.
Natürlich bewegen sich Anpassungen einer bereits vorhandenen Entwicklung in einem Rahmen, der enger gesteckt ist als bei einer für das Unternehmen spezifisch erstellten Applikation.
Allerdings lassen sich White Label Apps, oft mit bereits vorhandenen Produkten des Herstellers verbinden und erfordern vom Nutzer wenig zusätzlichen Aufwand.

Generell spricht die Einfachheit, mit welcher es Firmen möglich ist, eine Applikation in kurzer Zeit in die bereits vorhandenen Abläufe zu integrieren für die White Label App.
Man kann sich nun eine White Label App wie eine Hülle vorstellen, die man mit dem persönlichen Inhalt füllen und dementsprechend zu einer eigenen App macht.
Im direkten Vergleich erscheint die hauseigene Applikation als ein völlig neues Produkt, dass allerdings als solches auch erst vollständig hergestellt werden muss.

In Anbetracht der Vorteile, die eine White Label App vor allem für Unternehmen ohne integrierte Entwicklungs-Abteilung bietet, seien diese nun monetär oder schlicht Zeit und Aufwand sparend, zeigt sich copagos White Label App get2go deutlich am Puls der Zeit.
Mit dieser Applikation ist es Unternehmen möglich Bestellungen über die App direkt vom Kunden zu erhalten und diese dann in den jeweiligen Filialen zu bearbeiten.
Unterstützend wirkt diese Möglichkeit auch für die momentane, durch Covid bedingte, Bereitschaft Bestellungen über das eigene Smartphone und vor allem so kontaktlos wie möglich zu tätigen.

Get2Go erlaubt es den Endkunden außerdem eine Filiale in der Nähe auszuwählen und Waren direkt und gezielt dorthin zu ordern und abzuholen.

Auch Coupons und Angebote sind in die vielfältige Bedienung integriert und können vom Kunden genutzt und nach eigenem Bedarf angepasst werden.

Das neue copago Produkt vereint somit alle Vorteile einer White Label App und ermöglicht jedem den Zugang zum großen Markt den eine Handy-Applikation eröffnet.

Mehr Informationen zu get2go gibt es unter copago.de/get2go

Standortfinder

Standortfinder

get2go – gut gefunden mit dem Standortfinder

 

Die Gelbenseiten von damals ist Google oder auch Google Maps heute.

Wenn man sich vor einigen Jahren noch durch die örtlichen Verzeichnisse blättern musste, so nimmt einem die Suchmaschine diese Arbeit in Sekunden schnelle ab.

Inzwischen integrieren die meisten Unternehmen einen Standortfinder direkt auf der Webseite um den Kunden die nächstgelegene Filiale zu zeigen.

Verknüpft mit Google Maps wird dem Kunden so die bestmögliche Route automatisch berechnet. Dieser weiß so direkt wie lange er mit welcher Vorbewegungsform zu dem entsprechenden Standort braucht und wird sicher dorthin geleitet. 

Natürlich bettete copago diese Funktion in ihrer App get2go ein. In dieser kann der Kunde im Bestellprozess neben seiner festgelegten Lieblingsfiliale auch nach Standorten in der Nähe suchen und einen passenden Abholtermin auswählen.

Informieren Sie sich jetzt über die zahlreichen weiteren Möglichkeiten und Funktionen der Kundenbindungsapp get2go unter: copago.de/get2go

Couponing

Couponing

get2go – Marketingtrend Couponing

Egal ob Burger-Gutscheinbögen, die monatlich der Zeitung beiliegen oder einen erhaltenen Rabattcode nach einem getätigten Einkauf, der amerikanische Trend „Couponing“ hat schon lange bei uns in Deutschland Einzug gehalten und gehört für viele zum alltäglichen Leben dazu.

Auch wenn es hier zu Lande selten so extrem betrieben wird wie in den vereinigten Staaten, regen Gutscheine durchaus zum Kauf an und können einen Kunden dauerhaft an ein Unternehmen binden.

Doch warum wirkt dieser einfache Marketingtrick so gut beim Käufer?

Neurowissenschaftler haben in Versuchen nachgewiesen, dass allein der Anblick von großen Prozentzeichen vor dem Preis eines Produktes das Belohnungssystem im Hirn aktiviert. Gleichzeitig habe sich die Aktivität im Bereich der Selbst- und Fehlerkontrolle verringert. Dies deutet darauf hin, dass die Erwartung eines Rabattes ein impulsives Verhalten hervorruft.

An diesen Forschungen und dem Trend des Couponing knüpfte der Kassenanbieter copago schon vor einigen Jahren mit seiner intelligenten Lösung an. Die copago Kasse erzeugt hierbei selbstständig Coupons, welche in Echtzeit über die Cloud synchronisiert und aktualisiert werden.

Um das Angebot zur Kundenbindung noch weiter auszubauen und den Bäckereien einen zufriedenen und zuverlässigen Kundenstamm zu gewährleisten, setzt man nun zusätzlich auf die App.

get2go bietet verschiedenste Möglichkeiten Rabatte und Gutscheine zu streuen. Dabei muss man sich nicht festlegen, welche dervielerlei Couponarten verwendet wird. Die Anzahl der Einkäufe mit Treue-Coupons belohnen, einen bestimmten Artikel mit Bundling-Coupons in den Fokus stellen oder Info-Coupons, welche ein Kunde erhält, sobald er Informationen über sich und sein Kaufverhalten preisgibt, sind nur einige der Möglichkeiten.

Die Bereitstellung von Coupons über die App stellt einen großen Mehrwert für Kunden dar und garantiert so, dass die App dauerhaft auf dem Smartphone behalten und genutzt wird.
get2go bietet als Whitelabel-App vielerlei Anpassungsoptionen und kann so ganz einfach im Corporate Design und unter dem Namen der Bäckerei für den Endkunden im Appstore bereitgestellt werden.

Überzeug dich jetzt von den weiteren zahlreichen Funktionen der App unter copago.de/get2go

Wichtige Informationen zum Corona-Virus

Wir von copago verfolgen die Lage um das Corona-Virus gespannt und nehmen unsere Pflicht als verantwortungsvoller Arbeitgeber, die Gesundheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu schützen, sehr ernst. Aus diesem Grund bieten wir nun kostenfrei ein Plakat, mit allen wichtigen Hinweisen und Verhaltensregeln an, welches auch Sie ganz einfach ausdrucken und in Ihren Filialen aushängen können.

mehr Infos hier 

Projekt des Monats April

Projekt des Monats April

copago – unser Kassenpartner der Wahl

Die Familienbäckerei Musswessels blickt auf eine 150 jährige Erfolgsgeschichte zurück und betreibt mittlerweile rund 75 Filialen im norddeutschen Raum. 

Bei der Unternehmensgröße ist es nachvollziehbar, dass eine Entscheidung für ein neues Kassensystem nicht von jetzt auf gleich getroffen wird und so hat sich Jan-Bernd Musswessels zunächst umfangreich mit dem aktuellen Kassenangebot am Markt auseinandergesetzt. 

Auf der Suche nach einem agilen und innovativen Kassenanbieter traf der Unternehmer auch auf copago und entschied sich im Juni 2018 dann für die gleichnamige Kassenlösung. 

„Für uns gab es zwei wichtige Gründe, weshalb wir uns für copago entschieden haben: Zum einen haben wir mit der Firma KMZ aus Bremen einen regionalen Ansprechpartner gefunden, der uns während der Projektphase optimal betreut hat und auch im Servicefall zukünftig direkt vor Ort ist. Zum anderen bietet copago ein modernes und einfaches Bedienkonzept in Perfektion an.“, berichtet Jan-Bernd Musswessels und ergänzt: „Wir haben in einer komplizierten Filiale mit der Testinstallation begonnen und erhielten seit dem ersten Tag von unserem Verkauf nur positive Rückmeldungen.“

Dann ging alles ganz schnell: Innerhalb von 6 Wochen wurden alle Filialen geschult und mit rund 100 copago Kassen ausgestattet.

Obwohl der Verkauf an der alten Kasse lediglich über Artikelnummern kassieren konnte, haben sich alle Bediener schnell an das neue Bedienkonzept mit Produktbildern und Wischgesten, welches selbst die älteren Mitarbeiter bereits gut von ihrem Smartphone kannten, gewöhnt. Und weil es so einfach ist, wurden von Beginn an Filialprozesse, wie beispielsweise die Erfassung von Bestellungen und Retouren, Tagesaufgaben und mehr mit eingeführt. 

Alle Daten werden über die vorhandene Schnittstelle direkt mit der Warenwirtschaft ausgetauscht. 

Um jedoch auch am laufenden Tag Einfluss auf das Tagesgeschäft nehmen zu können, nutzt die Bäckerei Musswessels die Online Auswertungen von copago im Webbrowser und als App. In einem Workshop wurden die vorhandenen Auswertungen noch einmal detailliert besprochen und gemeinsam neue, individuelle Auswertungen entworfen.

„Wir freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit mit Bäckerei Musswessels und sind uns sicher, dass wir sie schon bald mit der einen oder anderen neuen Funktion überraschen werden.“, berichtet Karl-Heinz Faulhaber, Geschäftsführer von copago. 

„copago bietet ein modernes und einfaches Bedienkonzept in Perfektion an.“

Projekt des Monats April

Projekt des Monats Januar

Geschmack mit Tradition

In den 1920er Jahren gegründet, begeistert die Bäckerei Geiping nun seit über 90 Jahren ihre Kunden mit ihrem liebevoll produzierten Sortiment. Dabei beschränkt sich das Familienunternehmen nicht nur auf die klassischen Backwaren, sondern bietet auch ein breit gefächertes Angebot aus Snacks, Salaten und Pizzen an.

Die Bäckerei mit Mehrwert

Die Bäckerei Geiping ist stets bemüht, ihren Kunden das gewisse Etwas zu bieten und legt besonderen Wert auf die persönliche Bindung. Nicht zuletzt aus diesen Gründen ist das moderne und innovative Unternehmen seit Jahren bei den großen und kleinen Kunden gleichermaßen stark beliebt. Das neuste Angebot spricht viele Kunden direkt an: Das Geiping Kärtchen.

Kundenzufriedenheit – bei copago in guten Händen

Kundenbindung ist in aller Munde. Doch der Weg dorthin ist nicht einfach, denn viele Unternehmen versuchen, ihre Kunden an sich zu binden. Um unter der großen Masse aufzufallen, benötigt man daher kreative Ideen, die für den Endkunden einen echten Mehrwert bringen und – nicht zu vernachlässigen – ein Kassensystem, welches die Anforderungen einfach und sicher abbilden kann.

Die Bäckerei Geiping setzt schon seit längerem auf die Kassenlösung von copago und konnte so bereits bei der Entwicklung des Kundenbindungskonzepts auf eine Vielzahl von vorhandenen Kundenbindungsmöglichkeiten zurückgreifen.

In einem gemeinsamen Workshop wurden die Ideen der Bäckerei Geiping mit den Möglichkeiten der copago Kasse abgeglichen und ein Konzept für die Erweiterung entwickelt.

Geiping entschied sich schließlich für eine multifunktionale Geschenk- und Kundenkarte, mit der sich jeder Kunde kinderleicht online registrieren und verschiedene Zusatzfunktionen nutzen kann. Die Karte kann mit Guthaben aufgeladen werden. Bei jedem Einkauf sammelt der Kunde Punkte. Sind genügend Punkte erreicht, erhält der Kunde automatisch eine Gutschrift auf sein Geiping Kärtchen.

Die für die Geiping-Neuheit angepassten Funktionen sind, dank der übersichtlichen und intuitiven Systemoberfläche, spielend leicht zu bedienen und begeistern nicht nur die Kunden, sondern auch die Mitarbeiter.

Der Allrounder für das Portemonnaie

Das Kärtchen kommt in vier unterschiedlichen Designs mit passender Postkarte daher und bietet so garantiert für jeden Anlass das passende Motiv. Alles in allem ist das Geiping Kärtchen, durch seine einfache Handhabung, eine perfekte Lösung um auch die Jüngsten aus der Familie am Sonntag Brötchen holen zu lassen.

„Mit copago haben wir einen Partner gefunden, der uns laufend Lösungen zu aktuellen Themen an die Hand gibt und schnell und flexibel auf unsere Anforderungen reagiert.“, berichtet Michael Geiping, Geschäftsführer der Bäckerei Geiping.

Projekt des Monats April

copago baut Vertriebs- und Servicepartner-Netzwerk in Österreich aus

copago gehört zu den führenden PC-Kassenanbietern für das Bäckereihandwerk in Deutschland. Unternehmen schätzen dabei nicht nur die einfache und moderne Bedienung und die praxisnahen Funktionen der Kassenlösung, sondern auch die intensive Betreuung durch einen copago Partner vor Ort. Bereits heute zählen mehr als 20 namhafte und kompetente Kassenhändler zum copago Partnernetzwerk.

Auch in Österreich setzen bereits zahlreiche Bäcker die copago Kassenlösung ein. Um das Geschäft dort weiter auszubauen, hat copago mit der KITZ Computer + Office GmbH mit Sitz in Klagenfurt und Wolfsberg einen weiteren Profi für das copago Partnernetzwerk gewinnen können.

Herbert Kitz beschäftigt derzeit 22 Mitarbeiter und kennt sich bereits seit vielen Jahren im Kassengeschäft hervorragend aus. Als professionelles IT Systemhaus bietet das Unternehmen Lösungen für Unternehmen jeder Größe an.

Interessierte Kunden und Partner können auf der INTERNORGA 2018 in Hamburg die Kassenlösung live erleben. In Halle B6, Stand 544 verspricht copago spannende Produktneuheiten vorzustellen, die die Kassenlösung ergänzen.  

 

Foto:
vlnr.: Herbert Kitz, Geschäftsführer der KITZ Computer + Offices GmbH und Thomas Schmitz, Partnerbetreuer bei copago

“Gemeinsam mehr erreichen” war das Motto der copago Partnerkonferenz 2017

“Gemeinsam mehr erreichen” war das Motto der copago Partnerkonferenz 2017

Rund 40 Teilnehmer besuchten in dieser Woche unsere copago Partnerkonferenz in Düsseldorf, die ganz unter dem Motto “Gemeinsam mehr erreichen” stand. Gemeinsam haben wir uns mit etablierten Kassenhändlern, Empfehlern und Lieferanten über aktuelle Themen, Trends und Strategien ausgetauscht und die neuesten Highlights von copago vorgestellt.
Gleichzeitig haben wir in einer offenen Diskussionsrunde Ideen aus der Praxis gesammelt, damit wir auch im kommenden Jahr gemeinsam unsere Kunden und Interessenten mit spannenden Lösungen begeistern können.
Viele Partner waren überrascht über die zahlreichen Einsatzmöglichkeiten der copago Kassenlösung in verschiedensten Branchen, dazu gehören unter anderem Bäckereien, Tabak- und Pressegeschäfte, Autowaschanlagen, Blumengeschäfte, Friseure, Optiker, Deko-Geschäfte und viele mehr.
Neben einem interessanten Programm, bot die Veranstaltung zahlreiche Möglichkeiten für bestehende und neue copago Partner sich über eigene Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit copago auszutauschen. 
Perfekt eignete sich dazu auch unser Abendevent, denn wir haben alle Partner zu einer Altbier-Tour mit anschließendem Abendessen in die Düsseldorfer Altstadt eingeladen. Dort durften wir fünf frisch gebraute Altbiere kennenlernen, während Harry uns auf lustige Art und Weise etwas über die Braukunst verriet. Der Düsseldorfer kennt die Altstadt wie seine Westentasche und so erzählte er uns kleine Anekdoten und berichtete über die Geschichte der Düsseldorfer Altstadt. 
Wir danken allen copago Partnern für die zahlreiche Teilnahme.
error: Content is protected !!