fbpx
+49 (0)208 - 777 250 0 info@copago.de

Häufig 
gestellte
Fragen

Nachfolgend beantworten wir dir ein paar häufig gestellte Fragen.
Sollten noch weitere Fragen offen bleiben, darfst du dich gerne jederzeit an uns wenden. Kontaktiere uns einfach über das Kontaktformular. 

Für welche Branchen kann ich copago einsetzen?

Jeder, der heute noch mit einer Registrierkasse arbeitet, kann die copago Kasse einsetzen und profitiert von einer Vielzahl an Mehrwerten.

Für die Branchen

  • Bäckerei
  • Tabak- & Presse
  • Getränkemärkte
  • Einzelhandel
  • Friseure

gibt es Branchenspezialisierungen, die den individuellen Anforderungen der Branche gerecht werden.

Bist du unsicher, ob die copago Kasse für dich geeignet ist? Sprich uns an. Wir stellen gemeinsam mit dir fest, ob copago auch zu dir passt.

Was kostet eine copago Kasse?

Die copago Kassenlösung kannst du sowohl kaufen als auch mieten. Die Preisfrage ist daher nicht pauschal zu beantworten, da jeder Kunde unterschiedliche Anforderungen und Bedürfnisse an das System hat. 

Mit unserer Cloud-Lösung können wir allerdings eine sehr preiswerte und attraktive Gesamtlösung anbieten. In der Zentrale fallen keine Investitionskosten für teure Serverhardware und deren Administration an. Einfach kaufen, auspacken, loslegen – so funktioniert Kassieren heute.

Sollte eine Serverinfrastruktur bestehen oder eine Cloud-Lösung nicht gewünscht sein, wird die copago Kassenlösung lokal auf deinem Server installiert.

Frag uns gerne einfach direkt an und wir zeigen dir gerne alle Möglichkeiten auf, die zu dir passen.

 

Sind meine Daten in der Cloud sicher?

Bei der Nutzung von Cloud-Diensten ist das Vertrauen von ganz großer Bedeutung. Wenn du eine Cloud-Lösung nutzt, musst du darauf vertrauen können, dass deine Daten geschützt werden und nur in einer Weise verwendet werden, die deinen Erwartungen und Anforderungen entspricht.

Wir sind uns dieser Verantwortung bewusst und arbeiten daher mit Microsoft als Cloud-Anbieter zusammen.
Microsoft ist seit über 20 Jahren führend in der Erstellung stabiler Onlinelösungen zum Schutz von Kundendaten. Die Microsoft Cloud-Infrastruktur unterstützt mittlerweile mehr als eine Milliarde Kunden aus aller Welt. Der Microsoft Clouddienst Azure, auf den copago zurückgreift, verfügt über mehr als 240 Millionen Benutzerkonten in Unternehmen und Organisationen in 127 Ländern, die Microsoft ihre unternehmenskritischen Daten anvertrauen.

Microsoft stellt Informationen zum Datenschutz unter folgendem Link zur Verfügung:

https://www.microsoft.com/de-de/TrustCenter/Privacy/default.aspx

Bei Fragen dazu stehen wir dir sehr gerne auch persönlich zur Verfügung.

 

 

Ist copago konform zu den GoBD Anforderungen, die ab 01.01.2017 gelten?

Die copago Kasse erfüllt die von der deutschen Gesetzgebung vorgeschriebenen Anforderungen hinsichtlich einer korrekten und richtlinientreuen Buchhaltung. Eine Zertifizierung durch die Länderministerien ist nicht vorgesehen, ebenso wenig können diese garantieren, dass die Richtlinien nicht erneuten Änderungen unterworfen werden.

Jeder Unternehmer und auch wir als Kassenhersteller sind aufgefordert, diese Gesetze und Richtlinien zu jedem Zeitpunkt zu befolgen. Unsere copago Kasse ist zukunftssicher und entspricht den Grundsätzen der ordnungsgemäßen Buchführung, den GDPdU- bzw. den GoBD-Anforderungen sowie den bestehenden Kassenrichtlinien.

 

 

Kann ich meine vorhandene Kassenhardware weiter einsetzen?

copago bemüht sich die Systemanforderungen möglichst gering zu halten und damit eine große Bandbreite an Kassenhardware zu unterstützen. Dennoch gibt es einige Grundvoraussetzungen, die für einen reibungslosen Betrieb notwendig sind.

Sprich gerne mit uns und erzähle uns, welche Kassenhardware du gerne weiterhin einsetzen möchtest. Wir prüfen gemeinsam mit dir die Kompatibilität mit deiner vorhandenen Kassenhardware.

 

 

 

Kann die Kasse auch zur Arbeitszeiterfassung genutzt werden?

Ja die Kasse erfasst die Arbeitszeiten der Mitarbeiter, sobald diese sich anmelden.

 

 

Kann ich auf Kassendaten zugreifen bzw. dieses Weitergeben?

Mit dem mycopagoPRO Paket ist der Zugriff auf die Daten von überall auf der Welt und mit jedem Endgerät möglich. 

 

Kann ich auch Küchenmonitore und Küchendrucker einsetzen?

Küchenmonitore und Küchendrucker sind selbstverständlich mit dem System kompatibel. Diese sind mit dem Filialnetzwerk verbunden, wodurch du dir unnötige Laufwege sparen kannst.

 

Kann ich eine Waage integrieren?

Eine Waage kannst du ohne Probleme verwenden.

 

Ist es möglich Cash Management Systeme anzubinden?

Die copago Kasse besitzt Schnittstellen zu Cashlogy und dem System von Glory. Solltest du bereits mit anderen Systemen arbeiten, sprich gerne mit uns. Gemeinsam finden wir eine Lösung.

Braucht die copago Kasse immer Internet?

Nein die copago Kasse funktioniert auch offline.

Gibt es einen digitalen Kassenbon?

Ja, den gibt es. Wir sind einer der ersten Anbieter des digitalen Kassenbons. Mehr erfahren >

Was ist für den Betrieb der copago Kasse nötig?

Jeder Kassenplatz benötigt nur einen Strom- und Netzwerkanschluss.

Ist eine Anbindung an Warenwirtschaftssysteme möglich?

Wir möchten, dass du in allen Bereichen mit den Besten zusammenarbeiten kannst und stellen daher zahlreiche Schnittstellen zu Warenwirtschaft, Personaleinsatzplanung, Finanzbuchhaltung, App- und EC-Cash- und anderen Anbietern zur Verfügung.

Gibt es Controlling Funktionen?

Ja, die copago Kasse erfasst jeden Vorgang, der an der Kasse getätigt wird, wie z.B Bon- Zeilenlöschung oder Stornierungen. Durch Kassenberechtigungen entscheidest du selbst, wer welche Berechtigungen an der Kasse erhält.

Wann kann ich den copago Support erreichen?

Der Support ist täglich, während der Hotline-Zeiten von Montag bis Sonntag in den Zeiten von 05:00 Uhr bis 21:00 Uhr zu erreichen, auch feiertags von 05:00 bis 21:00 Uhr.

Deine Frage war nicht dabei?
Schicke uns deine Frage über das Kontaktformular.

Du möchtest uns lieber
persönlich kennenlernen?

kostenloses Beratungsgespräch 

Buche dir  jetzt ein kostenloses Erstgespräch und lerne unsere Kassenlösungen kennen. Bei dieser Beratung können wir alle offenen Fragen klären und herausfinden, ob copago auch zu dir passt.

Treffen Sie uns live 

Du möchtest uns gerne live und in Farbe sehen und dir vor Ort einen Eindruck unserer zahlreichen Lösungen machen? Dann besuche uns auf der EuroCIS vom
27. – 29. Februar in Düsseldorf.

Newsletter

Du möchtest immer über alles bestens informiert sein und kein neues Produkt verpassen? Dann melde dich ganz einfach für unseren Newsletter an.

Du bist an weiteren spannenden Lösungen interessiert? 

Deine neue Abholbox

Deine neue “24- Stunden Filiale” ist nicht weit von dir entfernt. Klingt spannend? Schaue dir unsere Produktneuheit gerne genauer an.

Deine eigene App

Die Nutzung einer App auf dem Smartphone ist nicht mehr wegzudenken. Du hast noch gar keine App? Dann wird es höchste Zeit.

Dein neuer Servicerobotor 

Du möchtest dein Personal entlasten und trotzdem erstklassigen Service leisten, der bei deinen Gästen trotzdem Begeisterung auslöst? Bleibe dran!

Bereit? Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme.

Für welches Produkt interessierst du dich?

2 + 14 =

error: Content is protected !!