+49 (0)208 - 777 250 0 info@copago.de

Häufig 
gestellte
Fragen

Nachfolgend beantworten wir Ihnen ein paar häufig gestellte Fragen. Sollten noch weitere Fragen offen bleiben, dürfen Sie sich gerne jederzeit an uns wenden. Kontaktieren Sie uns einfach über das Kontaktformular. 

Für welche Branchen kann ich copago einsetzen?

Jeder, der heute noch mit einer Registrierkasse arbeitet, kann die copago Kasse einsetzen und profitiert von einer Vielzahl an Mehrwerten.

Für die Branchen

  • Bäckerei
  • Tabak- & Presse
  • Getränkemärkte

gibt es Branchenspezialisierungen, die den individuellen Anforderungen der Branche gerecht werden.

Sie sind sich unsicher, ob die copago Kasse für Sie geeignet ist? Sprechen Sie uns an. Wir stellen gemeinsam mit Ihnen fest, ob copago auch zu Ihnen passt.

Was kostet eine copago Kasse?

Die copago Kassenlösung kann man sowohl kaufen als auch mieten. Die Preisfrage ist daher nicht pauschal zu beantworten, da jeder Kunde unterschiedliche Anforderungen und Bedürfnisse an das System hat. 

Mit unserer Cloud-Lösung können wir allerdings eine sehr preiswerte und attraktive Gesamtlösung anbieten. In der Zentrale fallen keine Investitionskosten für teure Serverhardware und deren Administration an. Einfach kaufen, auspacken, loslegen – so funktioniert Kassieren heute.

Sollte eine Serverinfrastruktur bestehen oder eine Cloud-Lösung nicht gewünscht sein, wird die copago Kassenlösung lokal auf Ihrem Server installiert.

Sind meine Daten in der Cloud sicher?

Bei der Nutzung von Cloud-Diensten ist das Vertrauen von ganz großer Bedeutung. Wenn Sie eine Cloud-Lösung nutzen, müssen Sie darauf vertrauen können, dass Ihre Daten geschützt werden und nur in einer Weise verwendet werden, die Ihren Erwartungen und Anforderungen entspricht.

Wir sind uns dieser Verantwortung bewusst und arbeiten daher mit Microsoft als Cloud-Anbieter zusammen.

Microsoft ist seit über 20 Jahren führend in der Erstellung stabiler Onlinelösungen zum Schutz von Kundendaten.

Die Microsoft Cloud-Infrastruktur unterstützt mittlerweile mehr als eine Milliarde Kunden aus aller Welt.

Der Microsoft Clouddienst Azure, auf den copago zurückgreift, verfügt über mehr als 240 Millionen Benutzerkonten in Unternehmen und Organisationen in 127 Ländern, die Microsoft ihre unternehmenskritischen Daten anvertrauen.

Microsoft stellt Informationen zum Datenschutz unter folgendem Link zur Verfügung:

https://www.microsoft.com/de-de/TrustCenter/Privacy/default.aspx

Bei Fragen dazu stehen wir Ihnen sehr gerne auch persönlich zur Verfügung.

 

 

Ist copago konform zu den GoBD Anforderungen, die ab 01.01.2017 gelten?

Die copago Kasse erfüllt die von der deutschen Gesetzgebung vorgeschriebenen Anforderungen hinsichtlich einer korrekten und richtlinientreuen Buchhaltung.

Eine Zertifizierung durch die Länderministerien ist nicht vorgesehen, ebenso wenig können diese garantieren, dass die Richtlinien nicht erneuten Änderungen unterworfen werden.

Jeder Unternehmer und auch wir als Kassenhersteller sind aufgefordert, diese Gesetze und Richtlinien zu jedem Zeitpunkt zu befolgen.

Unsere copago Kasse ist zukunftssicher und entspricht den Grundsätzen der ordnungsgemäßen Buchführung, den GDPdU- bzw. den GoBD-Anforderungen sowie den bestehenden Kassenrichtlinien.

 

 

Kann ich meine vorhandene Kassenhardware weiter einsetzen?

copago bemüht sich die Systemanforderungen möglichst gering zu halten und damit eine große Bandbreite an Kassenhardware zu unterstützen. Dennoch gibt es einige Grundvoraussetzungen, die für die einen reibungslosen Betrieb notwendig sind.

Sprechen Sie mit uns. Wir prüfen gemeinsam mit Ihnen die Kompatibilität mit Ihrer vorhandenen Kassenhardware.

 

 

 

Kann die Kasse auch zur Arbeitszeiterfassung genutzt werden?

Ja die Kasse erfasst die Arbeitszeiten der Mitarbeiter, sobald diese sich anmelden.

 

 

Kann ich auf Kassendaten zugreifen bzw. dieses Weitergeben?

Mit dem mycopagoPRO Paket ist der Zugriff auf die Daten von überall auf der Welt und mit jedem Endgerät möglich. 

 

Kann ich auch Küchenmonitore und Küchendrucker einsetzen?

Küchenmonitore und Küchendrucker sind selbstverständlich mit dem System kompatibel. Diese sind mit dem Filialnetzwerk verbunden, wodurch Sie sich unnötige Laufwege sparen. 

 

Kann ich eine Waage integrieren?

Eine Waage können Sie ohne Probleme verwenden. 

 

Ist es möglich Cash Management Systeme anzubinden

Die copago Kasse besitzt Schnittstellen zu Cashlogy und dem System von Glory. Sollten Sie bereits mit anderen Systemen arbeiten, lassen Sie es uns gerne wissen.

Wann kann ich den copago Support erreichen?

Der Support ist täglich, während der Hotline-Zeiten von Montag bis Sonntag in den Zeiten von 05:00 Uhr bis 21:00 Uhr zu erreichen, auch feiertags von 05:00 bis 21:00 Uhr.

Ihre Frage war nicht dabei?
Schicken Sie uns Ihre Frage über das Kontaktformular.

Sie möchten uns lieber
persönlich kennenlernen?

kostenloses Beratungsgespräch 

Buchen Sie sich jetzt ihr kostenloses Erstgespräch und lernen Sie unsere Kassenlösungen kennen. Bei dieser Beratung können wir alle offenen Fragen klären und herausfinden, ob copago auch zu Ihnen passt.

Treffen Sie uns live 

Sie möchten uns gerne live und in Farbe sehen und sich vor Ort einen Eindruck unserer zahlreichen Lösungen machen? Dann besuchen Sie uns auf der iba in München vom
22. – 26. Oktober in München.

Newsletter

Sie möchten immer über alles bestens informiert sein und kein neues Produkt verpassen? Dann melden Sich ganz einfach für unseren Newsletter an.

Sind Sie bereit? Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme

6 + 14 =

error: Content is protected !!