Aufwendige Kassensysteme?
Das muss doch auch einfacher gehen!
Das war der Gedanke der Gründer von copago im Jahr 2015. Heute stützt ein über 40-köpfiges Team den Gedanken von einem intuitivem Kassensystem. Inzwischen kann copago stolz auf ein Netzwerk an Partnern in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz blicken, mit mehr als 600 Kunden und über 10000 Kasseninstallationen.
Doch damit ist natürlich nicht Schluss. Sich auf einem Kassensystem auszuruhen – das sieht copago nicht ähnlich. Daher arbeitet das Team immer wieder an neuen innovativen Lösungen und entwickelt eine ganz neue Brandbreite an Produkten und Leistungen.
Bäckerei
Systemgastronomie
Handel
Unsere Mission
Kassenlösungen, die modern und äußerst einfach zu bedienen sind und den Anwendern echte Mehrwert bieten – das ist die Mission. Dabei möchte copago den Bediener begeistern und Unternehmen dabei unterstützen den Filialverkauf zu verbessern und zu steigern.
Unsere Strategie
copago entwickelt einzigartige und intuitive Software-Lösungen aus Anwendersicht. Im Vordergrund steht hierbei die Kommunikation mit den Kund:innen um die Bedürfnisse eben dieser zur berücksichtigen.
Unsere Motivation
Die positiven Rückmeldungen unserer Kunden motivieren uns täglich zu Höchstleistungen. So entwickeln wir heute schon die wichtigen Dinge von morgen.
copago in Zahlen
Kunden
Kassenplätze
Bonabschlüsse
2015, Juli
Gründung copago GmbH & Co. KG

Ankündigung des ersten Produkts
copago hat eine neue Kassenlösung angekündigt und möchte damit das Kassier-Erlebnis und die Vorstellung davon, was mit einer Kasse möglich ist, verändern. copago verspricht, dass die Kasse aus Anwendersicht realisiert wurde und dadurch besonders einfach zu bedienen ist. “Unsere Kassenlösung orientiert sich an der Bedienung moderner Smartphones. Heute hat nahezu jeder Mensch ein Smartphone in der Tasche und kann damit umgehen. So kann er sich auch an unserer Kasse zurecht finden.”, berichtet Dominik Skora, Geschäftsführer der copago GmbH & Co. KG.
2015, Dezember
Erste copago Kassen live

Bäckerei Katz startet mit der ersten Kasse
Mit der ersten bahnbrechenden, intuitiven Kassenlösung ihrer Art brachte copago nicht nur Innovation, sondern auch außergewöhnliche Benutzerfreundlichkeit auf den Markt.
Die leicht verständliche Benutzeroberfläche ermöglicht eine rasche Abwicklung, während vielseitige Zahlungsoptionen, darunter kontaktlose und mobile Zahlungen, den Kunden maximalen Komfort bieten.
Des Weiteren bot die Kasse schon früh umfassende Möglichkeiten der Auswertung und war ein absoluter Vorreiter im Bereich Big Data und Power BI.
2016, März
Zusammenschluss mit der KMZ-Gruppe

KMZ erweitert Kassenangebot und bindet copago in Partnerkreis ein
Die KMZ-Gruppe Deutschland, Spezialist für Kassenlösungen der Zukunft, ist stets auf der Suche nach neuen Entwicklungen und erspürt in Gesprächen mit Kunden und Branchenexperten Tendenzen, wohin sich der Markt entwickeln wird. Die backende Branche zeigt zunehmend Interesse an zukunftsfähigen PC-Kassenlösungen. Daher ist KMZ mit dem jungen, innovativen Unternehmen copago eine Kooperation eingegangen, dessen Produkte die Lücke im Gesamtangebot von KMZ schließen.
2018, Februar
copago baut Vertriebs-und Servicepartner-Netzwerk in Österreich aus

KITZ Computer + Office GmbH mit Sitz in Klagenfurt und Wolfsberg
Auch in Österreich setzen bereits zahlreiche Bäcker die copago Kassenlösung ein. Um das Geschäft dort weiter auszubauen, hat copago mit der KITZ Computer + Office GmbH mit Sitz in Klagenfurt und Wolfsberg einen weiteren Profi für das copago Partnernetzwerk gewinnen können.
2020, Januar
Der Umweltbon

Gemeinsam für ein besseres Klima
Umweltbon ist ein Dienst, der nach dem Abschluss eines Verkaufsvorganges auf dem Kundenmonitor einen QR Code generiert. Der Kunde kann diesen QR Code mit seinem Smartphone einscannen und sich den Beleg schnell und einfach auf seinem Smartphone anzeigen lassen. Dafür ist nicht einmal der Download einer App erforderlich.
2021, August
Die erste get2go App geht online
Bäckerei Moss startet mit der ersten get2go App durch

Die Moss-App baut auf get2go auf. Und die ganzheitliche Marketingstrategie von Moss hat aus dem Funktionsträger ein Instrument geschliffen, auf das die Bäckerei heute zu Recht mit Stolz blickt. Achim Schieren: «Viele unserer Kunden wollen immer alles ganz genau wissen. Kunden das transparent zu machen, was für Produkte mit welchen Zutaten und Nährwerten sie bei Moss bekommen, ist eine tolle Sache.» Funktionen wie Coupons oder Gutscheine nutzt die Bäckerei Moss ebenfalls regelmäßig.
2021, September
Mitgründung der Emura GmbH

Spielerisch Verkaufsziele realisieren mit “weChallange”
Mit Hilfe von spieltypischen Elementen die Motivation der Mitarbeiter_Innen steigern – dieser Grundgedanke zum Thema Gamification wird in der neuen Softwarelösung weChallenge umgesetzt. Mitarbeiter_Innen werden am Point of Sale spielerisch motiviert, gemeinsam Ziele zu erreichen.
2021, Februar
Installation der 10.000sten Kassenlösung
Installation der 10.000sten Kassenlösung

2015 gegründet als GmbH & Co KG, die nicht nur frischen Wind auf den Kassenmarkt brachte, sondern auch ein völlig neues Kassenerlebnis förderte, startete copago als Firma mit Ambitionen, die bis heute erfüllt und weiterverfolgt werden.
Besonders in der Bäckerbranche fasste copago schnell Fuß und bereits ein Jahr später zählte die Firma 36 zufriedene Kund:Innen.
Heute 2022 hat sich dies auf über Zehntausend Kassenplätze bei mehr als 600 Unternehmen ausgeweitet.
Im Zuge dieses Wachstums fand 2020 ein Umzug auf eine größere Bürofläche im Marina Park Oberhausen statt. Dort allerdings wurde es copago schnell wieder zu klein und eine weitere Etage wurde dem Büro 2021 hinzugefügt.
2022, Oktober
Umfirmierung in die copago AG

Umfirmierung in die copago AG
Aufgrund der letzten Jahre erfolgte im Oktober 2022 die Umfirmierung zu einer AG. Im Zuge dessen wurde ebenfalls die Tochtergesellschaft „copago Software and Service GmbH & Co KG“ gegründet, die sich hauptsächlich um die get2go App dreht.
2023, September
Die ersten “copago DAYS”
Die 2 tägige Seminarveranstaltung beeindruckt Gäste mit vielseitigem Programm

13./14.9. Bottrop, Oberhausen – copago veranstaltete vergangene Woche eine bahnbrechende Seminar- und Netzwerkveranstaltung für die Backbranche, welche Bäckereiexpert:innen und Interessierte aus der ganzen Branche zusammenbrachte. Die zweitägige Veranstaltung bot eine Fülle von Gelegenheiten zur Wissensvermittlung, Diskussion und Vernetzung.
Lernen Sie das Team kennen
Empfang


Support







Entwicklung






Vertrieb





Projektleitung



Prokuristen


Verwaltung

Assistenz




Marketing




IT-Administration


Vorstand


Qualitätssicherung


Produktentwicklung

Customer Success

Sie sind an weiteren spannenden Lösungen interessiert?

Ihre neue Abholbox
Ihre neue “24- Stunden Filiale” ist nicht weit von Ihnen entfernt. Klingt spannend? Schauen Sie sich unsere Produktneuheit gerne genauer an.

Ihre eigene App
Die Nutzung einer App auf dem Smartphone ist nicht mehr wegzudenken. Sie haben keine App? Dann wird es höchste Zeit.

Ihr neuer Servicerobotor
Sie möchten Ihr Personal entlasten und trotzdem erstklassigen Service leisten, der bei Ihren Gästen trotzdem Begeisterung auslöst? Bleiben Sie dran!