fbpx
+49 (0)208 - 777 250 0 info@copago.de

Wie sieht die Kasse der Zukunft aus?

 

Eine Frage die sich die copago Gründer vor über 7 Jahren stellten. Eine langweilige Registrierkasse, die für Nutzer:innen mehr als umständlich in der Handhabung und aufwendig in der Erlernung ist? Man war sich einig: Das muss doch auch anders gehen! Eine Geschäftsidee war geboren.

In diesem Monat feiert copago bereits 7-jähriges Bestehen, Zeit ein wenig Revue passieren zu lassen.

Das Unternehmen startete 2015 mit der großen Idee, Kassieren neu zu denken, welche fortlaufend nicht nur viele Kund:Innen begeistert, sondern auch den Arbeitsalltag der Mitarbeiter:Innen deutlich erleichtern sollte.

Von Null auf Hundert heißt im Falle copago von einem auf 600 Kunden in den letzten sieben Jahren. Hierbei ist dieser erste Kunde, die Bäckerei Katz, nach wie vor zufriedener und treuer Kunde der copago Lösungen.

Das Geheimnis von copago ist, dass das junge Unternehmen Kund:innen und Bediener:innen gut zuhört und dadurch die Lösung sehr übersichtlich und praxisnah entwickelt. Dadurch ist auch eine einfache und intuitive Einarbeitung von fluktuierendem Personal sichergestellt.

Neben der erfolgreichen copago Kassenlösung wurden außerdem weitere völlig neue Produkte entwickelt, die bereits jetzt jeden Tag aufs Neue die Kundschaft begeistern.

Während der Pandemie stand vieles still, nicht aber copago und die intensive Zusammenarbeit mit der Kundschaft. So wurden viele Herausforderungen gemeistert, immer mit dem Ziel, auch in schweren Zeiten die allseits gewohnte Sicherheit zu garantieren.

Es wurden neue Wege geschaffen Unternehmen bei der Umsetzung verschiedenster Anforderungen der Corona-Schutzverordnung zu unterstützen. Nicht nur bei dem veränderten Bezahlverhalten griff copago den Unternehmen mit einer innovativen und frischen, kontaktlosen Bezahloption unter die Arme und half diese in den Alltag der Filialen einzubinden.
get2go, eine neuartige Variante einer White Label App, erleichtert schon heute einigen Kunden das Bestellen und Vorbestellen, sowie die Abholung ihrer Ware in den Filialen und setzt gleichzeitig neue Trends bei der Digitalisierung des Verkaufs.

Und auch intern hat sich einiges getan, so zog die Firma nicht nur zum dritten Mal in ein größeres Büro Gebäude um, sondern vergrößerte sich am neuen Standort um eine weitere Etage und ein externes Lager.

Von 3 Mitarbeiter:Innen zu mittlerweile stolzen 41, hat sich auch hier einiges getan. Nicht zuletzt setzt copago auch auf die Förderung junger Menschen und beschäftigt aus diesem Grund seit 2022 einen neuen Auszubildenen im Bereich Fachinformatik, Systemadministration.

Jedes Jubiläum ist etwas Besonderes. Nach 7 Jahren hat copago die Chance genutzt mit Kunden, die copago auf dem Weg zu begleitet haben, zurückzublicken.
copago hat also gefragt, ‘Was ist copago für euch?‘ 

Die Antworten waren zahlreich und positiv.

Die Internorga bot hier die perfekte Kulisse, denn nach langer Zeit war es endlich wieder möglich sich persönlich zu treffen und auszutauschen.
Trotz des konstanten Wachstums blieb copago nicht nur sich, sondern auch den Kunden stets treu, in diesem Sinne auf die nächsten Jahre copago !

Überzeugen Sie sich selbst von den verschiedenen copago Lösungen am 21.8. und 22.8. auf der Ebäcko in Münster.

error: Content is protected !!