+49 (0)208 - 777 250 0 info@copago.de

Das Jahr 2021 liegt nun bereits einige Tage hinter uns und wir blicken auf ein ereignisreiches und erfolgreiches Jahr zurück.

Was hat sich bei copago als Unternehmen getan?

Wir können eins voller Stolz sagen: die copago Familie wird immer größer und besteht mittlerweile aus knapp 40 Köpfen. Durch den Zuwachs weiterer motivierter Kolleg:innen konnten wir unter anderem den Bereich unseres Supports und der Projektleitung weiter ausbauen und neue Abteilungen, wie das Customer Success Management, erschließen.

Bild: Der copago Stammtisch ist die ideale Plattform für den regelmäßigen Austausch innerhalb des Teams

Entsprechend haben sich auch die Räumlichkeiten vergrößert und copago erstreckt sich nun auf zwei Etagen des Marinaparks in Oberhausen. Neben einem technisch optimal ausgestatteten Seminarraum und mehreren großzügigen Meetingräumen, haben wir so auch Platz für ein modernes und helles Großraumbüro für unseren Support geschaffen.

Bei so viel Zuwachs dürfen jedoch auch Umweltaspekte nicht zu kurz kommen. Wir haben erfolgreich unseren Schadstoffausstoß reduziert und bereits den Großteil unserer Fahrzeuge auf Elektro- bzw. Hybridantrieb umgestellt.

Was gibt es Neues von copago?

Im verganenen Jahr haben wir einen großen Meilenstein erreicht: die Installation unserer 10.000sten copago Kasse und konnten damit unseren Kundenkreis um viele zufriedene Kunden erweitern.

Doch copago kann nicht nur Kassen, das ist natürlich inzwischen bekannt und so konnten auch in 2021 zahlreiche Kilometer Papierdruck durch unseren Umweltbon eingespart werden – um genauer zu sein ca. 550.000 Umweltbons mit einer Gesamtlänge von 82 km pro Tag! Funfact: Mit der derzeitigen Geschwindigkeit von 82 km pro Tag würden wir den Mond in 12 Jahren erreichen.

Daneben gingen die ersten Kunden wie zum Beispiel die Bäckerei Moss mit unserer Kundenbindungsapp get2go (zum Video) live und bieten ihren Endkunden so zahlreiche Funktionen, exklusive Vorteile und ein ganz neues Einkaufserlebnis.

get2go kreierten wir in enger Abstimmung und Zusammenarbeit mit unseren Kunden nach dem Baukastenprinzip als Whitelabelapp, sodass  wir für jedes Unternehmen eine ganz individuelle App und damit ein einzigartiges Kauferlebnis für jeden einzelnen Kunden schaffen können.

Bild: get2go: Die Kundenbindungsapp von copago ist erfolgreich gelauncht worden.

Spannend war auch für uns zu sehen, welche Prioritäten bei diesem Projekt je Unternehmen gesetzt wurden. So fokussierte sich der eine Kunde ganz auf Gutscheine und das Couponing, der Nächste wiederum auf Vorbestellungen und die digitale Kundenkarte.

Auch im Jahr 2022 wird es viele Neuerungen und Weiterentwicklungen geben, denn die nächsten Kunden stehen mit ihrer App bereits in den Startlöchern.

Des Weiteren bekam unser copago Office mit dem Dashboard ein neues Gesicht und einige neue Möglichkeiten und bietet nun unter anderem mehr Transparenz, da die abgeschlossenen Verträge  sowie Versionshistorie und Ticketsystem einsehbar sind.

Bild: copago Office Facelift mit neuem transparenten Dashboard.

Unser erklärtes Ziel, nah am Kunden zu sein und unsere Kunden bestmöglich zu unterstützen, konnten wir auch im vergangenen Jahr zu unserer vollsten Zufriedenheit erfüllen.
So haben wir neben zahlreichen Entwicklungen nach Kundenwunsch auch mit speziellen Features zur aktuellen Lage Lösungen geschaffen.

Beispielsweise profitiert Goeken Backen aus dem Großraum Paderborn nun von einem spannenden Kundenaufrufsystem (zum Video), welches in direkter Abstimmung entwickelt wurde und nun die copago Produktfamilie ergänzt.

Mit Max Kugel aus Bonn haben wir einen Kunden, dessen Filiale wir zu 100% auf bargeldloses Zahlen (zum Video) umgestellt haben.

Darüber hinaus wurde von vielen unserer Kunden das kurzfristig entwickelte 3G-Feature für Mitarbeiter:innen, als auch das Feature der 2G-Prüfung für Gäste, implementiert. Sowohl der Impfstatus, als auch der Genesenennachweis, kann hierbei einfach an der copago Kasse gescannt und mithilfe offizieller Zertifikatsdaten geprüft werden.

Mit diesen neuen Features bietet copago eine derzeit einzigartige Lösung an, die direkt in die Kasse integriert ist.

Um unsere Kunden ständig an allen Entwicklungen und Features teilhaben zu lassen, haben wir zusätzlich ein Webinar und Seminar-Programm ausgearbeitet und einige Lehrvideos erstellt, welche im copago Office hinterlegt wurden.

Und auch im Bereich “Gamification” haben wir einen wichtigen Baustein gelegt und unter dem Namen Emura GmbH ein Jointventure gegründet, um in 2022 spannende Challenges zur Motivation des Verkaufspersonals anbieten zu können.

Bild: Unser Marketing Team produziert laufend Bild- und Videocontent für neue Produkte und besondere Konzepte

Was plant copago für 2022?

Auch wenn Sie noch so schön ist, unsere Kasse bekommt im neuen Jahr ein Facelift und wird an die modernsten Designstandards angepasst, damit die Arbeit mit unserer copago Kasse noch mehr Spaß macht und leichter fällt.

Des Weiteren befinden wir uns mit Ladenbauern in der Planung zu verschiedenen Konzepten, um unsere get2go App noch mehr ins tägliche Filialgeschäft zu integrieren. Hierbei sind Fast Lanes oder auch Abholboxen ein wichtiges Thema.

Zusätzlich planen wir, unser Supportteam noch weiter zu verstärken und auf weitere Standorte, neben Oberhausen, auszubauen, um noch besser auf mögliche Komplikationen reagieren zu können und für unsere Kunden da zu sein.

Bild: Unser Supportteam bei der Arbeit an unseren modernen Arbeitsplätzen

Kurz vor Start ist auch unser neuer Online-Shop, um unseren Kunden eine Möglichkeit zu bieten Hardware direkt bei uns zu erwerben.

Auf der To-Do-Liste stehen viele spannende Projekte rund um das Thema Software, Kundenbindung und Gamification, eine Umfirmierung zur AG und zusätzlich die Unterstützung sozialer Projekte.

Und wer weiß – mit Sicherheit haben wir noch die eine oder andere Überraschung im Portfolio, mit der wir unsere Softwarelösungen noch einzigartiger und besser machen werden.

Wir sagen Danke 🙂

Wir bedanken uns bei Kunden, Partnern, Lieferanten und Freunden für die Treue und die gute Zusammenarbeit im vergangenen Jahr und schauen nun gespannt auf das, was uns im Jahr 2022 erwartet. Wir freuen uns auf neue anstehende Projekte und eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit.

Das copago Team

error: Content is protected !!