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Digitalisierte Filialprozesse – Schluss mit der Zettelwirtschaft

 

 

 

Der Arbeitsalltag in einem filialisierten Einzelhandel ist oftmals hektisch und unübersichtlich. Die Kundschaft möchte schnell bedient werden, viele Tätigkeiten müssen parallel ausgeführt werden und dennoch dürfen wichtige dokumentative Aufgabe und Arbeitsschritte hierbei nicht außer Acht gelassen werden. Zwischen Lieferscheinen, Inventurlisten und Schichtplänen geht der Überblick schnell verloren.

 

Um diesem Problem Herr zu werden, ist ein Thema das vorherrschende: Digitalisierung. Hierunter versteht man nicht nur die digitale Wende bzw. „Computerisierung“, sondern auch die digitale Umwandlung und Darstellung bzw. Durchführung von Information und Kommunikation.

 

Als Kassensystemanbieter und Spezialist im IT-Bereich sah copago sich in der Pflicht, vor allem den zahlreichen Kund*innen der Backbranche, eine einfache und unkomplizierte Lösung zu bieten. Aus diesem Grund entwickelte das Unternehmen die Möglichkeit, nahezu alle täglichen Filialprozesse digital auf der copago Kasse abbilden zu können.

 

Nun können beispielsweise aus der Zentrale Lieferscheine oder Inventurlisten elektronisch zur Verfügung gestellt werden und an der Kasse in der Filiale direkt abgeglichen und zurückgesendet werden. Umbuchungen, Entlastungen oder Retouren können an der Kasse eingetragen und verbucht werden und laufen von dort elektronisch in die Datenübersicht der Zentrale ein.

 

Doch das ist noch lange nicht alles. Die copago Kasse bietet eine eigene Dokumentenverwaltung in der verschiedenste PDFs von der Zentrale hinterlegt und ausgetauscht werden können. Unter dem Punkt Aufgaben können zahlreiche To-Dos zugewiesen und abgehakt werden. Zudem verfügt die copago Kasse über eine Mitteilungsfunktion, die anstelle von Notizen in der Filiale genutzt werden kann.

 

Neben diesen zahlreichen Möglichkeiten, den Papierverbrauch in den Filialen drastisch zu reduzieren, tat copago einen weiteren großen Schritt Richtung Umweltschutz und nahm den Unternehmen eine Last von den Schultern. Denn aufgrund der Anfang 2020 erlassenen Belegausgabepflicht fielen in vielen Bäckereien Berge von Sondermüll an. copago schritt sofort zur Tat und entwickelte mit dem Umweltbon einen E-Bon der gänzlich auf überflüssigen Papierdruck verzichtet und dennoch alle gesetzlichen Vorgaben erfüllt. Hierbei wird der Kundschaft auf dem Kundendisplay ein QR-Code angezeigt, nachdem Kassiervorgang abgeschlossen ist.

 

Überzeugen Sie sich selbst vom 30.4. bis zum 4.5.22 von der einfachen und bequemen Handhabung der digitalisierten Filialprozesse und besuchen Sie copago auf der Hamburger Messe, Internorga, in Halle A3, Stand 226.

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