get2go – Sparrechner als Marketinginstrument
Angebote und Coupons, Rabatte und Belohnungen, jeder Kunde nutzt diese sehr verbreitete Art sich an ein Unternehmen zu binden nur zu gern.
Doch wieviel man diesen Monat, diese Woche oder eventuell sogar seitdem man diese Angebote gezielt oder eventuell sogar beinahe unbewusst nutzt tatsächlich gespart hat, weiß man in den meisten Fällen nicht.
Sparen generiert ein positives Gefühl, die Gewissheit, dass man die richtige und für den eigenen Nutzen lukrativste Entscheidung getroffen hat.
Die gesparte Summe zu sehen verstärkt diesen Moment der Bestätigung erneut und zeigt dem Kunden auf, wie sehr sich das Unternehmen in der letzten Zeit bewährt und zu der eigenen Ersparnis beigetragen hat.
Erreichen kann man dies vor Allem dann gut, wenn man eine Möglichkeit für den Kunden findet, auf diese Information einfach und direkt zugreifen zu können.
Beispielsweise lässt man den Rabatt auf dem Kassenbon anzeigen.
Tut man dies, erreicht man einen kurzen Moment der Zufriedenheit, während eines Einkaufs, danach jedoch wandert das ungeliebte Stück Papier oft in den Untiefen der Einkauftüten, im Ideal-Fall wird er möglicherweise aufbewahrt.
Hier verhallt der Effekt allerdings zumeist nach dem ersten Wahrnehmen und verschwindet kurz darauf aus dem Gedächtnis.
Die White Label App get2go, des Herstellers copago, bietet hier eine weitaus anschaulichere Lösung, die zudem den Vorteil birgt, dass sie einen bleibenden Eindruck, der immer abrufbereit und ständig aktualisierbar ist.
In der App selbst kann der Kunde zu jedem Zeitpunkt einsehen, wieviel bereits gespart wurde.
Nicht nur, dass das bereits erwähnte Glücksgefühl beinahe auf Knopfdruck ausgelöst werden kann, es bietet auch einen Anreiz.
Noch mehr zu sparen.
Die permanente Möglichkeit den persönlichen Erfolg, die richtige und monetär bereichernde Erfahrung, nicht nur visuell vor sich zu sehen, sondern diese auch beispielsweise anderen zu präsentieren führt dazu, dass sich die Erinnerung an das zugehörige Unternehmen immer wieder positiv erneuert.
Diese Mechanik bietet also den absoluten Vorteil, der Kundenbindung über die Funktion von Coupon und Rabatt Aktionen nachhaltig zu festigen und somit einen Mehrwert, der über den reinen Kaufanreiz hinausgeht.
Mehr Informationen zur get2go App gibt es unter copago.de/get2go