fbpx
+49 (0)208 - 777 250 0 info@copago.de

get2go – Neukunden erreichen 

‚Hey Siri, öffne den App-Store.‘

Was dann geschieht, dürfte den meisten bekannt sein. Eine kurze Phase des Wartens, während die neu entdeckte App heruntergeladen und installiert wird, zumeist direkt gefolgt von gespanntem Tippen, Lesen und Testen der neu erworbenen Möglichkeiten.
Apps laden allein durch ihre spielerische, leichte Handhabung und instinktive Bedienung dazu ein diese zu erkunden.

Der weitere Nutzen ergibt sich aus der Erleichterung, die eine App für unseren Alltag bringt.
Fast immer machen uns die kleinen Icons, die wir nur kurz auf unseren Smartphones durch leichtes Antippen zum Leben erwecken können, unser Leben weitaus leichter.

Eben dieses Gefühl führt zum Nutzen der App und der Entscheidung für ein Unternehmen.

Zum Tragen kommt dieses wichtige Element jeder App insbesondere dann, wenn es wie bei zum Beispiel Bäckern für die meisten Menschen eine schier endlose Auswahl zu geben scheint.
Gehe ich morgens zu Bäcker A oder B?
Nur zu oft wird diese Entscheidung bestimmt von der Länge der jeweiligen Schlange vor dem Geschäft.
Wie lange muss ich möglicherweise warten? Gibt es das Produkt, dass ich gerne mit nach Hause nehmen würde, überhaupt noch? Wie sieht die momentane Lage beim Bäcker aus?
Diese und viele weitere Fragen lassen sich bereits vorab klären.
copago bietet einen Lösungsvorschlag per App.
get2go macht es dem Kunden möglich vorab eine Bestellung aufzugeben, diese zu bezahlen und sie dann bequem und ohne Sorge abzuholen.

Diese Möglichkeit kann und wird im digitalen Zeitalter Entscheidungsträger sein.
Die Option einer kontaktlosen, schnellen Abwicklung des Einkaufs führt insbesondere bei jüngeren Kunden dazu, dass die Waagschale mit der zuvor bemessen wurde, bei welchem Bäcker man denn nun sein heiß ersehntes Brötchen erwirbt, kippt, und zwar rasant.

Bewirbt man die App nun noch auf sozialen Plattformen, wie Facebook oder Instagram, steigert man die Präsenz des Unternehmens und erreicht eventuell einen wesentlich jüngeren Kundenstamm.

Eine App, die man einmal heruntergeladen hat, steigert außerdem spontane Entscheidung für einen weiteren Einkauf. Allein die Präsenz des Icons auf dem Display des immer präsenten Smartphones erzeugt einen wiederkehrenden Werbe-Effekt, ohne weiteren Aufwand des Unternehmens.

Besonders interessant wird die get2go App außerdem durch die Option sie Unternehmensspezifisch und dementsprechend auch auf Ziel-Gruppen zugeschnitten zu gestalten.
Hier bieten sich viele Möglichkeiten neue Kunden durch auffallendes Design oder interessant angepasste Angebote zu erschließen.

Insgesamt lässt sich festhalten, dass eine App sowohl Bestandskunden neue spannende Vorteile bietet als auch neue Kunden-Gruppen aufmerksam macht und diesen ermöglicht sich schnell und präzise für das Unternehmen zu entscheiden. Mehr Informationen zur get2go App finden Sie unter copago.de/get2go.

error: Content is protected !!